Über uns

Wir sind der Reit- und Fahrverein Reinsdorf e.V.

Unser gemeinnütziger Verein wurde im Jahr 1996 gegründet und befindet sich im schönen Oberdorf von Reinsdorf. Heute haben wir rund 70 Mitglieder und freuen uns natürlich über jedes neue Mitglied, was sich bei uns mit einbringen möchte. Alle Tätigkeiten im Verein bei uns werden ehrenamtlich durchgeführt und darauf sind wir stolz.

Wir nutzen die Anlage des Pferdehof Weber und sind dankbar über die hohe Kompetenz der Ausbilder. Somit ist für jeden bei uns was dabei – von Freizeitreiten bis hin zum Leistungssport.

Wir bieten euch ein abwechslungsreiches Programm von Trainingslehrgängen über Schauprogramme bis hin zu Ausritten und auch Vereinsausflüge werden gern realisiert.

Ebenso sind Vereinsfeiern für uns ein bekanntes Terrain, wodurch das Miteinander mit Spaß, Tanz und guter Musik auch nicht zu kurz kommt.